Der Kauf

img_0999In der letzten Januarwoche war es plötzlich um Carsten geschehen. Ein Superangebot war auf einer Gebrauchtwagenbörse gesichtet worden…Nachdem Christian ins Boot geholt wurde, verbrachten wir den Rest der Woche damit zu besprechen, ob man zuschlagen solle, welche Verhandlungstaktik die beste ist, ob es Dinge, die zu beachten sind. Sind Mängel bekannt etc.. Fragen über Fragen.

Am Ende entschieden wir uns, den Wagen unverbindlich anzuschauen.
Im Ergebnis waren die Recherchen im Vorwege wertvoll bei der Inspektion des Wagens; nur die Verhandlungstaktik wurde weitestgehend über Bord geworfen, weil alle den Wagen als tauglich empfanden und ihn kaufen wollten.

So erstanden wir den Ford Explorer zu einem fairen Kurs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s